Unser Unternehmen

- Unternehmen -

Faszination Automobil

Die Erfindung des Automobils war ein wichtiger Meilenstein bei der Verwirklichung des alten Menschheitstraumes nach mehr Mobilität. Wurden die ersten Automobile gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts noch belächelt, so waren sie bereits einige Jahrzehnte später aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken und sind heute ein fester Bestandteil unseres Alltags.

In der Vergangenheit waren Automobile jedoch nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern galten auch als Symbol für Luxus und gesellschaftlichen Status. Dementsprechend waren sie geprägt von Individualität, hochwertigen Materialien und fortschrittlichster Technik. Erstaunlich viele dieser Automobile haben die Jahrzehnte in einem mehr oder weniger guten Zustand überdauert – und sie alle sind es wert erhalten zu bleiben, weil ihr zeitlos schönes Design bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Historische Automobile sind deshalb begehrte Objekte für Liebhaber, Sammler und Anleger.

Classic Centrum Zwickau

Der Handel mit historischen Fahrzeugen und deren Restaurierung stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Zum Verkauf stehen derzeit etwa 60 Fahrzeuge - vom top-restaurierten, hochkarätigen Klassiker bis hin zum restaurationsbedürftigen Automobil für den Hobbyrestaurator. 

Bei der Restaurierung historischer Fahrzeuge konzentrieren wir uns auf verschiedene Modelle der Marken Mercedes Benz, BMW / EMW und Horch, für die wir in Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnern Voll- und Teilrestaurierungen durchführen.  

Darüber hinaus bieten wir Besitzern und Liebhabern alter Automobile in unseren Geschäftsräumen in der Breithauptstraße 3-5 in Zwickau die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen, Geschäfte zu tätigen oder in stilvollem Ambiente gemeinsam zu feiern.