Porsche 911 SC-L3.1

Eine absolute Rarität!

Dieser Porsche 911 SC 3.0 wurde mit einem sogenannten „Leistungssteigerungskit“ zum Porsche 911 SC-L3.1 umgerüstet. Dabei wurde mittels verschiedener Modifikationen der Hubraum des Motors von 2.993 auf 3.122 ccm vergrößert und die Leistung von 188 auf 210 PS erhöht. Diese Modifikation wurde auf Kundenwunsch werksseitig von Porsche durchgeführt (am Motor durch den Zusatz *3.1 gekennzeichnet, s. Foto), war aber keine offizielle Verkaufsoption. Deshalb ist heute auch nicht mehr bekannt, an wie vielen Fahrzeugen diese Leistungssteigerung vorgenommen wurde. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es sich bei diesem Porsche um ein äußerst seltenes Modell handelt.

Siehe auch:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/porsche-911-sc-l-3-1-fahrbericht-unbekannter-elfer-mit-mehr-dampf-9152155.html

Darüber hinaus verfügt der Porsche über verschiedene Rennsportkomponenten wie geschmiedete Leichtmetallfelgen, Überrollbügel, einen zusätzlichen Stabilisator im Kofferraum und um 90° verdreht eingebaute Instrumente.

Eine echte Porsche-Rarität!

Der Porsche ist insgesamt in gutem Zustand mit leichter Patina. Das Fahrzeug war zuletzt auf den Kanaren zugelassen.

Preis auf Anfrage

Baujahr 1980
Leistung 210 PS
Hubraum 3122 ccm
Tachostand 70 Tkm
Farbe Minervablau metallic
Innenausstattung Leder, schwarz und Velour, schwarz/weiß gestreift
Exposé anfordern

‹ zurück zur Übersicht der Automobile