911 Carrera Coupè WTL - Jetzt zum Winterpreis!

Das Original!

DAS ORIGINAL.

Der Porsche 911 Carrera mit 3,2-Liter-Sechszylinder-Boxermotor ist ein „G-Modell“, das 1974 – 1989 in verschiedenen Karosserievarianten und mit ständig weiter entwickelter Motorisierung gebaut wurden. Das G-Modell war der Nachfolger des 1964 – 1973 gebauten Porsche „Urmodells“.

Von 1984 - 89 wurde das G-Modell auch als Porsche 911 im Werks-Turbolook (WTL) angeboten. Der WTL verfügt über die Bremsanlage, das Fahrwerk sowie die Karosserie des Porsche 911 Turbo - ist jedoch mit dem normalen Saugmotor ausgestattet. Der Aufpreis für den WTL betrug damals ca. 30.000 DM. Dementsprechend wurde der WTL nur in geringer Stückzahl produziert. Das Coupè wurde über den gesamten Produktionszeitraum nur 1.397 mal gebaut.

Dieses Porsche 911 Carrera Coupè (WTL) aus dem Jahr 1986 stammt aus Privatbesitz auf den kanarischen Inseln. Im März 2016 wurden von einem Porsche-Meisterbetrieb in Deutschland eine technische Inspektion sowie umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt. Unter anderem wurde das Fahrwerk überholt, der Motor neu eingestellt sowie Batterie und Bereifung erneuert (Rechnung über 5.000 Euro liegt vor). Dementsprechend befindet sich das Fahrzeug in sehr gutem Zustand. Neuer TÜV und Gutachten für die Zulassung mit H-Kennzeichen liegen ebenfalls vor.

Preis: 69.900 €

Baujahr 1986
Leistung 231
Hubraum 3.164 ccm
Tachostand 127 Tkm
Farbe dunkelblau metallic
Innenausstattung Sitze und Innenverkleidung Leder, dunkelblau, Teppichboden schwarz, Ruf-Felgen, Stahlschiebedach, zeitgenössisches Radio, Gurte vorn und hinten
Exposé anfordern

‹ zurück zur Übersicht der Automobile