Mercedes Benz 300 GD

Der Klassiker für Offroad-Freunde

Die G-Klasse (G steht für Geländefahrzeug) ist eine Modell-reihe, die seit 1979 in kaum veränderter Grundform produziert wird. Technisch wurde das Fahrzeug bis heute allerdings immer wieder überarbeitet und aktualisiert. Das Fahrzeug ist nach wie vor beliebt bei Offroad-Freunden, Reitern und Jägern.

Die G-Klasse war von Anfang an mit einer breiten Palette verschiedener Motorisierungen lieferbar, wobei der mit einem 3 Liter Fünfzylindermotor ausgestattete 300 GD das beliebteste Diesel-Modell war.

Dieses Fahrzeug stammt von den kanarischen Inseln. Es wurde kürzlich einmal nachlackiert, ist ansonsten aber original erhalten – inklusive der Innenausstattung mit den für die G-Klasse typischen karierten Sitzbezügen.

Der Mercedes ist optisch und technisch in gutem Zustand. Er verfügt über eine fest montierte Anhängekupplung.

Preis: 19.900 €

Baujahr 1984
Leistung 88 PS
Hubraum 3 Liter
Tachostand 64 Tkm
Farbe grün
Innenausstattung karierte Stoffsitze
Exposé anfordern

‹ zurück zur Übersicht der Automobile