Mercedes Benz 240 TD

Die Legende in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit

Der Mercedes Benz 240 TD gehört zur Baureihe 123, die von 1975 bis 1986 mit verschiedenen Karosserieformen und Motorisierungen gebaut wurde und als das bisher meistgebaute Modell von Mercedes Benz gilt. Sie gehörte zur oberen Mittelklasse und entspricht in etwa der heutigen E-Klasse. Die Baureihe 123 setzte neue Maßstäbe in der Fahrzeugsicherheit und gilt als Wegbereiter des Kombis in dieser Klasse sowie für den Einsatz von Turbodiesel-Motoren in PKWs bei Mercedes Benz.
Der mit einem 2,4-Liter Fünfzylinder-Turbodiesel ausgestattete MB 240 TD wurde von 1978 bis 1986 gebaut. Er ist legendär für seine Zuverlässigkeit und die schier endlose Haltbarkeit seiner Motoren. Darüber hinaus zeichnet er sich durch hohen Fahrkomfort und ein sehr großzügiges Platzangebot aus. Er war - und ist prinzipiell auch heute noch - ein großartiges, alltagstaugliches Fahrzeug.

Dieser MB 240 TD aus dem Jahr 1985 stammt von den kanarischen Inseln. Er befand sich seit 1996 in einer Hand. Das Fahrzeug wurde sehr gut gepflegt und perfekt instandgehalten. Dementsprechend befindet sich der Mercedes trotz hoher Laufleistung von fast einer halben Million Kilometer optisch und technisch in einem außergewöhnlich guten Zustand.

Preis: 19.900 €

Baujahr 1985
Typ Kombi
Leistung 72 PS
Hubraum 2.404 ccm
Tachostand 50 Tkm
Farbe Eibengrün
Innenausstattung - Sitze Stoff hellgrün / grünes Kunstleder- Teppich grün (auch im Kofferraum)- Wurzelholzelemente- Schiebedach
Unseren Katalog anfordern

‹ zurück zur Übersicht der Automobile