Mercedes Benz 190 SL

190er in hervorragendem Zustand

Der Mercedes Benz 190 SL wurde von 1955-63 gebaut. Er wurde oft als „Touren-Sportwagen“ bezeichnet und stand für bequemes Reisen mit einem eleganten, sportlich anmutenden Fahrzeug. Seine robuste Serientechnik machte ihn zu einem – auch heute noch – alltagstauglichen und leicht handhabbaren Fahrzeug. Dank seines zeitlos schönen Designs gehört der 190 SL heute zu den begehrtesten Klassikern von Mercedes Benz.

Das Fahrzeug wurde im Oktober 1961 zunächst nach Italien ausgeliefert, war zuletzt jedoch in den USA zugelassen. Es befand sich noch weitestgehend im Originalzustand und war sehr gut erhalten.

Der Mercedes wurde 2014/15 "frame-off“ komplett restauriert. Da sich die Karosserie in ihrer Grundsubstanz in einem außergewöhnlich guten Zustand befand, waren keine größeren Schweißarbeiten erforderlich. Die Karosserie wurde entlackt und in der Originalfarbe neu lackiert. Chromteile wurden aufgearbeitet bzw. erneuert. Das Fahrzeug wurde technisch komplett überholt (Fahrwerk, Motor, Benzinzufuhr/Tank, Elektrik). Polsterung, Interieur und Verdeck wurden ebenfalls aufgearbeitet bzw. erneuert.

Für diesen Mercedes 190 SL liegen eine Herstellerbestätigung sowie eine Datenbestätigung von Mercedes Benz vor, die seine Originalität bestätigen.

Das Fahrzeug wurde nach der Restaurierung nur circa 300 km gefahren.

Preis: 140.000 €

Baujahr 1961
Typ Cabriolet
Leistung 105 PS
Hubraum 1897
Tachostand 127 Tkm
Farbe zementgrau
Innenausstattung cognacfarbenes Leder
Exposé anfordern

‹ zurück zur Übersicht der Automobile